Donnerstag, 28. Juli 2011

Da die Wahrscheinlichkeit...

... dass die zu Beschenkende hier rein schaut gen NULL geht, habe ich entschieden, den Teaser doch aufzulösen. Es ist eine RatzFatz-Tasche von Farbenmix *klick* geworden, zugeschnitten ohne Nahtzugabe, quasi für den kleinen Einkauf. *gg*

Der Blumenstoff stammt aus meinem allerersten Stoffkauf, nun habe ich ihn endlich angeschnitten. Die Tasche ist für meine Mama und die mag es gerne schlicht und dunkelblau ist seit jeher Favorit. Der untere Außenstreifen und die Innentasche sind aus Schweden-Wachstuch, blau mit weißen Punkten.

Da ich aber noch ein bisschen Tüdelü wollte, habe ich beide Seiten ganz dezent bestickt und zwar einmal mit Apfel und einmal mit Birne. Alles in rein weiß, so dass es nur wenig auffällt, aber ganz toll wirkt. Ich bin ganz stolz, auch wenn der obere Rand ein wenig schief ist, sieht man auf dem Label-Bild. Da hab ich nicht aufgepasst und ich habe den ganzen Stoff ein wenig "verzogen" beim Nähen. Warum weiß ich auch noch nicht so ganz, aber mit Stoff-Wachstuch-Kombiantionen muss ich echt noch üben.

Apfelseite

Apfel - ganz dezent

Birnenseite

Birne - ganz dezent

Label und Flugzeuge

Die Stickdatei stammt von luzia pimpinella aus der Serie Herbstliebe und ist erhältlich bei Huups! Ich finde die Datei wunderschön und auch das schlichte einfarbige auf dem gemusterten Stoffe gefällt mir unheimlich gut. Ich hoffe, meine Ma wird sich freuen, die weiß nicht mal richtig, dass ich so viel bzw. überhaupt nähe. *gg* Ist aber noch ein bisschen hin, aber wie gesagt, im August liegen einige Termine an, da muss noch ein bisschen was fertig!

Dann habe ich heute Nachmittag zum ersten Mal was frei Hand genäht. Tja, was soll ich sagen... Ich glaube, ich halte mich vorerst weiter an Schnitte. *lach* Juniors liebstes Spiel ist derzeit (wie passend!) UNO junior und der Karton war schon ziemlich zerfleddert. Also schwupps, das Kartenspiel auf einen schönen Stoff gelegt (den mir im Übrigen wieder die liebe luci organisert hat, DANKESCHÖN!) und drumrumgeschnitten. Grundsätzlich passt es, schön ist aber auch was anderes. Die Kams haben mich auch noch geärgert, ich hatte die Zange wohl nicht ganz grade drauf und der Knopf geht ein bisschen schwer jetzt. Aber nun, oft zu sein wird die Tasche eh nicht. *gg*

UNOs neue Hülle

UNO verpackt

Mit kleiner Innentasche für die Anleitung
Der Junior hat die Hülle noch gar nicht gesehen, ich bin gespannt, was er morgen dazu sagt. :o)

Süßes Dankeschön-Geschenk

Es sind doch immer wieder die kleinen Aufmerksamkeiten, die das Leben so schön machen! Ich hatte einer Freundin ein Buch geliehen und das kam gestern per Post zurück zu mir. Und was war dabei?? Zwei ganz süße Webbänder, eines für meine Jungs und eines, dass ein Stück Süden in meinen Norden bringen soll. *gg*

Süden und Weltraum

Ein Südenherz - das ist sooo süß das Webband


Liebe Susi, ich freue mich ganz arg doll über die Bänder!!! Und ich leih Dir gerne öfter Bücher. ;D

Mittwoch, 27. Juli 2011

Gewinn, Bestellung und Teaser

Mein Gewinn vom Pfingstspatz ist da! Und weil ich die Sachen so toll finde und da selber zu dämlich zu bin, habe ich mir ein Rundum-Sorglos-Paket bei Mademoiselle Pfingstspatz bestellt! Und gestern war es da! Spangen für kleine Mädels zum verschenken, die gewonnene Brosche und viele viele kleine Blumen zum verzieren meiner zukünftigen Werke. Ich freu mich so, die sind so schön! Gewonnen habe ich die braune/beige Brosche in der Mitte, ich freu mich schon aufs Ausführen. :o)

Broschen, Spangen, Knöpfe...

Und dann habe ich gestern wider Erwarten doch noch ein wenig genäht. In Punkto Gesundheit geht es zum Glück aufwärts im Hause Muddi! *hurra*  Hiervon gibt es aber erstmal nur Teaser, denn im August stehen einige Geburtstage an und da muss ich viel vorarbeiten.

Schlicht auf schlicht...
Wenn die Nächte wirklich wieder ruhiger werden, trau ich mich abends wohl wieder öfter an die Nähma. ;D Ich hoffe,es geht wirklich so weiter!

Euch allen einen schönen Tag!

Samstag, 23. Juli 2011

Wimpelkette als Geschenk

Auch der Mini hat zu seinem Geburtstag eine Wimpelkette geschenkt bekommen, von der weltallerbesten Geburstagswimpelkettennäherin der Welt: Lil´luci. :o)


Wimpelkette für Mini
DANKE Luci!!! :o) Übrigens kann ich auch in Natura keinen Fehler finden?!?

Freitag, 22. Juli 2011

Ich hab gewoooooohooonnnnennnn!!!

Hurra! Ich hab das erste Mal bei einer Verlosung was gewonnen!!!! *hurra* *hüpf* HIER kann man mein Los sehen. *freufreufreu*

Bei Mademoiselle Pfingstspatz und nun bin ich soooooo gespannt, was es ist!!! Da sind immer so süße Broschen und Ohrstecker im Shop, ich bin gespannt!! Danke lieber Pfingstspatz!