Montag, 30. Juli 2012

Kameratasche TheJo

Hach, auf so eine Anleitung hatte ich gewartet. :o) Ich schleppe meine Kamera immer öfter mit und packe sie dazu einfach in die Handtasche. Gut ist das nicht... Also am Donnerstag das neue eBook von Farbenmix gleich bestellt, gekauft, gedruckt und Samstagabend genäht! Sogar die Stoffauswahl ging dieses Mal leicht von der Hand. :o) Die Kamera ist braun und es sollte etwas wasserfestes sein, dass ich nicht gleich beim kleinsten Fisselregen in Panik geraten muss. ;o) 

Ist sie nicht schön, meine TheJo?!?



Passend zur Tasche hab ich auch gleich den Gurt gepimpt, einfach einen Schlauch genäht und über den vorhandenen Gurt drüber gezogen, an beiden Enden festgenäht, feddich. 

Der Chirp Ornaments kommt vom StoffLoft und der braune wasserabweisende Outdoorstoff kommt von Frau DiLiBrü, die mal ein bisschen wahnsinnig war beim Tauschen. :o) Davon ist noch ganz viel da und ich freue mich aufs weitere Vernähen! Gepolstert hab ich mit dicker Vlieseline und - oh Wunder - Bodenwischtuch vom Discounter. Die beliebte Allzweckwaffe. *lach*

Das eBook ist übrigens super beschrieben, es bleiben keine Wünsche offen und die Anleitung führt zu einer super praktischen und schönen Tasche! Danke Frau Lecker!

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche!

Die MUDDI

Sonntag, 29. Juli 2012

Danke Luci!!!

Heute hat der Mini endlich Zeit und Ruhe gefunden, seine Post auszupacken!! Ich war schon ganz nervös! *gg* Post von Luci und keine Chance, es in Ruhe auszupacken! Heute endlich! 

Der Mini hat von Luci ein neues Dr. Brumm-Buch bekommen aus dem Thienemann-Verlag. Kennt ihr Dr. Brumm? Solltet ihr Kinder im Kleinkindalter haben solltet ihr ihn kennen!! Allerdings fand der Mini das beiligende PROSPEKT interessanter als das Buch! *lach* Zumindest erst. Danach musste ich ihm auf jeder Seite bestätigen, dass DAS Dr. Brumm ist, DAS ist der Dachs und JA, DAS ist ein Schaf. So niedlich, wie er mit 2 Jahren immer alles wiederholt haben will. Als wenn die Welt sich sonst zu schnell ändert. :o)

Luci hat den Mini ja nun schon kennengelernt und hatte noch ein SEHR PASSENDES kleines Geschenk für ihn - selbst genäht und wieder freihandgestickt. Da ist sie mittlerweile echt die Künstlerin schlechthin!!! 
Ist das genial?!? Ein Armband mit meiner Handynummer druff. :o) DANKE LUCI!! Du bekommst von mir echt den Award für die besten und passendsten Ideen

Diese Idee ist aktuell mehr als gut, denn Mini lebt ja bekanntermaßen nach der Devise "Ich bin dann mal weg Mama." ;o) So wie heute. Ich bin mit den Jungs extra auf einen Abenteuerspielplatz gefahren. Gut, 3 Mal Seilbahnfahren war drin. Aber dann ging es hinter den Zaun ins Waldstück zu einer hübschen Pfütze. Wasser, Stöcker... Was brauchen Jungs mehr zum glücklich sein? Nix. 

Und so kam der Mini dann wieder... 
Und das Dunkle ist nicht nur Wasser, das war eine heftige Schlammkruste.  

"Mama, Fütte! Nass worn! Audiehn!" 

Äh ja, das hab ich auch gesehen. ;o)

Hach, wenn der Große nicht so dermaßen bockig wäre momentan, wäre das Leben echt ein Fest. :o)

Samstag, 28. Juli 2012

Die wahnsinnige (liebe) Frau Streuterklamotte

Hihi, ich hab vielleicht gelacht letzte Woche!!! Das glaubt ihr nicht. Wie aufmerksame Leser dieses Posts ja wissen, hatte ich im Juni Geburtstag. Das war ja schon vor einer Weile. Letzte Woche kam Post. Von Frau Streuterklamotte - ich muss schon wieder lachen. *giggel*

Das Witzige an der Sache war der Text, ich mag es hier nicht einstellen, aber stellt es Euch so vor:

Liebe Sarah, zum Glück komme ich noch vor dem Urlaub dazu, Dir zu gratulieren! 

Quer über diesem Text ein riesiges HAHA!!!! UNd die Anmerkung, dass das wohl doch nicht geklappt hat. *wegschmeiß*

Hach Sabine, ich hab mich soooooooooo gefreut!!! DAAAANKE! 
Du bist bekloppt. Süß bekloppt. :o)


Muddi hat sich am Freitag passend zum outfit noch schnell wieder einen Armschmuck auf tunesisch gehäkelt. Der hübsche Knopf kommt von Mademoiselle Pfingstspatz!!

Nun hab ich das Problem, dass meine Sticki wohl eingeschickt werden muss. Mist blöder. Hoffentlich wird es nicht zu teuer... *fürcht* 

Aber dafür hab ich grade 1 Sache zugeschnitten und für 2 weitere Stoff, Schnittmuster und Materialien ausgesucht. :o) Hach, Nähen ist schön. Und nun geht es zum Grillen zu den Nachbarn, Grill einweihen. Hihi...


Freitag, 27. Juli 2012

Geburtstagsvergesser #2

Und nun noch viel schlimmer - Asche auf mein Haupt, echt jetzt. 

Es gibt nämlich noch so ein Geschenk vom Leben, so eine tolle Freundin, wie man sich das nur wünschen kann. Luci. Und ihre Kleine ist seit April 1 Jahr alt. Und nun gibt es ENDLICH auch das schon lange fällige Geschenk!


Platt - Fototermine sind anstrengend. ;o)
Ein Knuffelpferd nach Farbenmix. Ich hoffe, es gefällt der jungen Dame!!

Und für die große Schwester hab ich auch eine Kleinigkeit gemacht, da der Geburtstag als Geschenkeanlass ja irgendwie nicht mehr unbedingt einsehbar ist für eine bald 5jährige. ;o) und außerdem fehlt mir hier Zuhause ein kleines Mädchen und ich wollte die kostenlose Anleitung von ruelliswelt (DANKE wiederum auch hierfür!) doch unbedingt mal probieren!
Ich hoffe, dass das Haarband auch passt!

So, nun steht eigentlich nichts mehr aus - abgesehen von den Hussen für meine extrem geduldige Schwiegermutter. Hat schon mal jemand von Euch Hussen genäht und kann mir ein bis 34 Tipps geben?? Hach ja...

Euch einen sonnigen Tag - die MUDDI

Donnerstag, 26. Juli 2012

Tunesisch häkeln

Hä? Tunesisch? Kann ich doch gar nicht?! Das dachte ich auch, als ich das bei Catharina von capiel entdeckte.

Kurze Klarstellung, es kam da schon zu Mistverständnissen: Susi, Luci und Queen-Mum - man muss dafür NICHT nackt sein. *gg*

Ich bin dann neugierig wie man mich kennt den Links von capiel gefolgt zur Anleitung von Inken alias Strickliese. Auf der Seite müsst ihr mal den Gratisdownloads folgen, da gibt es ein pdf zu der Anleitung und viele weitere geniale Dinge!! Dann hab ich mich gestern Nachmittag auf die Liege in den Garten begeben und habe losgelegt. Ich kann nur warnen, das macht süchtig! 


Das orange-weiße Band hat dann heute Morgen noch eine Kugel bekommen und nun hängt es auch um meinen Arm. Ungeahnte Möglichkeiten, was die Handgelenksgestaltung angeht tun sich hier auf, ich liebe ja solche Bänder!! :o)
Weiß mit blauer Kugel und rot-orange mit roter Kugel liegen bereit. ;o)

Euch einen sonnigen Tag! 
Die Muddi

Mittwoch, 25. Juli 2012

Geburtstagsvergesser #1

Kennt ihr das? Das Leben ist so voll, geht so schnell, es passieren tausend unwichtige Dinge, die einen gefangen halten und SCHWUPS - hat man was Wichtiges verpeilt. 

Zum Beispiel den 3. Geburtstag der kleinen Tochter von einer der besten Freundinnen, die das Leben einem schenken kann. Paulas "Große" ist nun 3 Jahre alt, sooo groß schon, so mutig und so draufgängerisch die junge Dame. Mit ihr waren wir im Mai in SPO und wir werden mit ihr im Mai wieder in SPO sein.

Natürlich mag ich etwas Selbstgenähtes verschenken. Ein Bandana nach der kostenlosen Anleitung von Hexenklexe - in Käferoptik. Und schon am Model, weil die Post schon angekommen ist und ich schon Fotos sehen durfte. Soooo süß, ich freu mich wie verrückt, weil die kleine Liese sich so sehr freut!
 
Ich konnte wieder nur Fotos mit der wilden Hilde machen, auch hier war kein waches Model zugegen. ;o)
So viel rosa wie beim Käferstoff darf glaub ich grad so sein im Hause Paula. ;o) Dafür hab ich zum Paula-Ärgern extra hübsches rosa Feen-Geschenkpapier verwendet. Sie wird es lieben. *gg*

Dieses Jahr in SPO hatten unsere Jungs die kleinen Ca.rs-Autos dabei, die hier heiß und innig geliebt werden. Und sie wurden auch von den beiden Zwangs-Berliner-Liesen geliebt: von der Kleinen abgelutscht, von der Großen bespielt. Also gibt es zum Geburtstag ganz klar den Wichtigsten alles Ca.rs-Autos: Lightning. ;o) Auch hier Fotos von der Empfängerin, ich hab´s vergessen. Die kleine Schwester grabscht schon wieder dazwischen wie ihr seht. ;o)
 

So, nun hoffe ich, dass die große Liese mir nicht mehr böse ist, dass das Geschenk so spät kam. Ich gelobe Besserung - versprechen tu ich lieber nichts. Und bald wird es noch peinlicher, ein Geschenk steht nämlich wesentlich länger aus als knapp 2 Wochen. *BrotTütezumschämenüberdenKopfstülp*

Es grüßt die oberverpeilte Geburtstagsvergesserin - Muddi

Dienstag, 24. Juli 2012

Sommer und Bandana

Nachdem ich meinen Jungs die Bandanas nach der kostenlosen Anleitung von Hexenklexe (auch hierfür wieder ein riesiges DANKE!!) genäht habe, hat sich eine Freundin auch eines für ihren kleinen Sohn gewünscht. Dieser kleine Sohn ist heute Morgen just großer Bruder geworden!!  

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Leben auch an dieser Stelle! 

Das Bandana sollte aus demselben Stoff sein, wie die anderen und da meine Sticki grade kaputt ist, gab es auch hier ein Velour. Mangels wachem Model musste die Hilde wieder herhalten. ;o)


Ich hoffe, es gefällt! :o)

Und meine Sticki ist hoffentlich schnell wieder heile. Die Dame vom Nähmahändler meines Vertrauens hat per Ferndiagnose auf eine defekte Spulenkapsel getippt. Eine neue befindet sich in der Post und ich freu mich kreisrund, wenn das wirklich das einzige Problem ist!! 

Unser Eichhörnchen wohnt übrigens immer noch hier und erfreut sich größter Beliebtheit! Ich find es völlig faszinierend!





Am Sonntag waren wir noch wieder in unserem Lieblingstierpark in Nordhorn. Ich kann diesen nur allen Famlien mit kleinen Kindern echt ans Herz legen. Sowas Schönes!








Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sommertag!

Montag, 23. Juli 2012

Seitenstichige Verkehrsschilder #2

Von Kirstens Schildern musste ich noch weitere ausprobieren!! Also gab es eine Hose nach der kostenlosen Anleitung von HIER für den Mini.







Hier eine Übersicht aller zugehöriger Dateien:

Kirstens Datei bekommt ihr wie immer HIER und wenn ihr noch mehr Beispiele sehen wollt, guckt doch mal HIER. Die Datei ist wie immer bei Kirsten sehr variantenreich, gut durchdacht und toll digitalisiert!!!


Samstag, 21. Juli 2012

Einfach schön war´s.




Er war so süß den ganzen Tag, aufgeregt und lieb. Kuchen hat er wie immer verschmäht - meine Kinder sind irgendwie keine Kuchenesser. Donnerstag hat es fast den ganzen Tag geregnet, dafür strahlt seit Freitag die Sonne vom blauen Himmel und wir freuen uns auf ein wunderschönes Wochenende! Vielleicht sehen wir unseren neuen, frechen Mitbewohner noch wieder! Seht mal, was da hinterm fliegenbegitterten Fenster saß!

Euch wünsche ich auch allen ein lustiges und entspanntes Wochenende!

Freitag, 20. Juli 2012

Seitenstichige Verkehrsschilder #1

So, der Teaser von hier stand für ein zweites Projekt!! Und zwar hat Kirsten wieder eine neue Stickdatei rausgebracht, wieder was (auch) für Jungs! Ich freu mich da immer drüber, denn bei meinen Jungs fällt mir nicht immer was ein! Dieses Mal gibt es Verkehrsschilder, die sehr universell einsetzbar sind. Leider ist in meinem Freundeskreis mehr unter 30 - da käme die 30er Zone sicher sehr gut an am Geburtstag... *gg*

Zurück zu uns!

Junior brauchte "Langarms"! Also, klein Föhr genommen und losgelegt! 





Wie ihr seht, hat der Junior den Hannes auf dem Kopf, das geteaserte Bild zeigte quasi beides. :o)
Kirstens Datei bekommt ihr wie immer HIER und wenn ihr noch mehr Beispiele sehen wollt, guckt doch mal HIER. Die Datei ist wie immer bei Kirsten sehr variantenreich, gut durchdacht und toll digitalisiert!!! Danke, dass ich wieder dabei sein durfte!

Und ab damit zur "Jungssammlung"! :o)