Freitag, 31. August 2012

Sie hat es getan!!!

Kirsten hat sie online gestellt - die Fußballstickdatei! Nun könnt ihr alle Eure Fußballfanatiker glücklich machen! Hurra! Danke Kirsten!

Diese Dinge beinhaltet die Datei, die ihr HIER bekommen könnt:
Mir persönlich haben es vor allem die beiden Schuhe angetan. Und dem Junior auch, der hat mir gestern Stoff rausgewühlt und hat wieder mal sehr konkret eine Jogginghose mit Fußball und Fußballschuh bestellt. Na bitte, wird erledigt! Ich hoffe auf das Wochenende.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Start in selbiges. Die Muddi fährt heute Nachmittag die Frau Druetken besuchen und ab Montag kommt Frau Paula mit ihren Liesen. Meine Welt ist grade extremst in Ordnung. :o)

Donnerstag, 30. August 2012

Renteneintritt

Nein, NICHT die Muddi Frau Druetken - auch wenn Du das nun wieder behaupten willst! ;o) 

Mein Papa ist am Montag offiziell ins Rentenalter gekommen. 

65. 

Ich darf das sagen, denn ich zitiere ihn nur. ;o) Rentenalter bedeutet natürlich nicht, dass man als Selbstständiger das Arbeiten einstellt, darum gab es von uns eine Tasche für alle Post-, Bank- und Außendiensttouren, die da noch kommen werden.

Ein bisschen Schwein, ein bisschen Fahrrad...
...ein bisschen Auto, ein bisschen Fußball...
...ein bisschen Firma (Tschuldigung, zerstreut...)...

...ein bisschen bunt.
Alles dabei, was mein Papa so mag. Bis auf gutes Essen und Trinken, aber da sorgt er in der Regel wohl selber für.

Also, auf eine gesunde Rente!

Wer von Euch erkennt denn eigentlich das Schnittmuster?? Naaa?


Richtig! Es ist eine Lisbeth!!!! 2 cm in der Breite dazu, in der Höhe 8cm weniger, schon hat man die perfekte Aktentasche! Danke lilo, für dieses Rundumsorglosebook-Paket!!


Und unser Firmenlogo hat mir übrigens Kirsten in diversen Ausführungen digitalisiert. Kirsten nimmt also übrigens auch Auftragsarbeiten an, das nur mal so am Rande erwähnt. ;o)

Das kleine Schweinchen bekommt ihr bei Frau Rieger.

Und dann hatte ich da noch Post.  

OOOOOOOOOOOOOH MEIN GOTT! Renate, ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt kaputt schneiden mag!! Die sind so dermaßen genial, hoffentlich trau ich mich da ran! Da muss ich aber mal gut überlegen, was den Bändern gerecht wird!
Wer schon selber was draus nähen und nicht erst auf meine Beispiele warten will, KLICKt sich bitte HIER entlang. ;o)

Mittwoch, 29. August 2012

Fußball ist unser Leben

Kööönig Fußball regiert die Welt! 

*träller*

Okay, seit gut einer Woche regiert der Fußball zumindest Juniors kleines Universum. Seitdem geht er nun nämlich offiziell zum Fußballtraining - G-Jugend. So süß! Und er hat schon richtig einen ordentlichen Wumms dahinter und spielt mir die Bälle genau in den Fuß, das bekommen so einige Altherren nicht hin. *gg*

Renates Webbänder kamen hier echt genau pass an und Kirsten hat mir ihre Fußballdatei zur Verfügung gestellt. Dann lag da noch grünes Wachstuch und zack, fertig war die neue Fußballtasche im Deutschlandoutfit für den Junior!


schwarz - rot - gold
Ist der cool?!?! Junior ist sau stolz und ich bin es auch! Die Webbänder lassen sich klasse zu Nationalfarben kombinieren, Juniors erste Fußballtasche ist also sehr - äh - sagen wir: ambitioniert! *gg*

Also, danke Renate noch mal für die tollen Webbänder - passend zum Bundesligastart! Ihr bekommt sie neben vielen weiteren fantastischen Sachen HIER.
Bild gemopst von Renate!
Das eBook für den Turnbeutel bekommt ihr HIER.

Und die Stickdatei bekommt ihr HOFFENTLICH bald HIER! Da gibt´s aber auch so schon viele schöne Dinge.




Noch schnell ab damit zu M4B

Einen zauberhaften Tag wünsche ich Euch!

Montag, 27. August 2012

Mein Freund Fußball!

Sooo, es geht loooooooos! Endlich darf ich das zeigen, ich dachte schon ich muss platzen! ;o)

Muddi ist ja Fußballerin. Immer gewesen. Früher mit dem Papa in die Stadien (war für ihn irgendwie besser wenn er mit Tochterkind fuhr statt mit 5 Kumpels *gg*), später selber in der Damenmannschaft und heute und ganz aktuell in der G-Jugend als stolze Mama am Rand. (Übrigens eine, die NICHT reinschreit und das Kind mehr anmault als der Trainer *g*)

Wie die Zeit vergeht! Hach!
Nein Doris, KEINE 50 Jahre. Nicht immer von Dir auf andere schließen, nech?! *Zungerausstreck*

Apropos Zeit - da sind wir ja irgendwie beim Thema. Vor einiger Zeit fragte mich die liebe Renate, ob ich ihr aus Ihren neuen Webbändern was Liebes zaubern und Euch zeigen könnte. Na aber GERNE doch!! Ein bisschen nervös bin ich ja schon, befinde ich mich doch bei Renates Probevernäherinnen in illustrem Kreise! Gewinke zu Aennie und der Streuterklamotte! Guckt da mal rum, die haben auch geniale Dinge gezaubert!

Fußball steht hier zum Glück endlich ganz hoch im Kurs und ich habe mal gleich die Chance ergriffen, ein schon lange auf meiner Noch-zu-Nähen-Liste stehenden Punkt abzuarbeiten: 

U-Heft-Hüllen für die Jungs!

Also, nicht viel Sabbeln, Bilderflut!
Vorne
Und rückwertig. Da sieht man schon, dass die Sticki zickte.




Die Webbänder sind klasse, ein bisschen retro, ein bisschen Fußball - ganz klassisch. Ich mag ja sowas! Die verbleibenden cm werden hier sehr liebevoll eingesetzt werden! Danke Renate, dass ich die vernähen durfte! Natürlich hab ich noch was aus den Bändern gemacht, das zeig ich Euch die Tage!

Falls ihr Euch über die tollen Stickdateien wundert, die sind von der lieben Kirsten - der Meisterin des Redworks! Solltet Ihr Interesse an den Dateien haben, erhöht doch bitte mit mir hier zusammen den Druck, dass sie die Datei nun zum Bundesliga-Start ENDLICH veröffentlichen soll! 
Hier weitere Indizien meiner kaputten Sticki, seht ihr die Schlaufen? Der Stickfuß hatte eine Macke!!
 




Die Kombination aus Kirsten und Renate ist definitiv geeignet, die Muddi und ihre beiden kleinen Männer SEHR glücklich zu machen. :o) Vielleicht ist das ja auch noch was für andere Jungsmamas? Also ab damit zu M4B!!

Und wisst ihr, was mein Herz noch höher schlagen lässt?!? Seht mal:
Bild gemopst von Renate!
Die gibt es ebenfalls bald bei Renate! Sind DIE schön???

Euch allen einen schönen und entspannten Wochenstart!

Sonntag, 26. August 2012

Es wird kälter...

Gut, noch nicht SO kalt und ab morgen soll auch der Sommer wieder durchstarten. *freu* Trotzdem und als Therapie für mich ist gestern und heute wieder eine Mika entstanden. Der Mini braucht ja schließlich auch eine Mütze, wenn es denn mal kalt wird. ;o) 

Und bevor ihr wieder lästert: Der Junior hat eine Fino und ich hab zwei Mikas und nun hat der Mini eine Mika. Die anderen Mützen wurden bisher verschenkt! Alles noch im Rahmen. *lach* Bis ich allerdings Juniors Bestellungen alle abgearbeitet hab, bin ich wohl schon in Rente. *gg*

Hier nun Minis neue Mika:

 Pomponanleitung von HIER!
So ein tolles Muster!!
Das Garn, falls einer fragen will. :o)
Gestern Morgen war ich mit den Jungs Schuhe kaufen, beiden waren wieder mal die Schuhe zu klein. Mini trägt nun schon 26, Junior 29. Wer erlaubt denen, so schnell groß zu werden?!? *meckermotz* Ich hatte aber ein schönes Déja-vu. Seht mal, auf diesem Karussel hab ich schon Schuhe anprobiert:
Die Zeit vergeht....

Und hier seht ihr noch mal des Minis Version eines Rasenmähertreckers. *lach* 
Und nun wünsche ich Euch einen schönen restlichen Sonntag! Wir freuen uns endlich wieder auf einen neuen Tatort! Hurra! Und ihr dürft Euch schon mal auf die nächste Woche freuen! Ist ja nicht so, als wenn hier so gar nur noch gehäkelt wird! Morgen darf ich Euch endlich mal wieder was zeigen!

Und ab damit zu M4B!!

Dienstag, 21. August 2012

Geschenke zum 59.

Von Samstag bin ich noch 3 Geschenke schuldig! Meine Mama hatte Geburtstag und sie hatte sich explizit Einen Fahrradsattelregenbezug gewünscht. Na sehr gerne doch.


Da ich ja nun dem Häkelwahn verfallen bin, gab es natürlich auch eine Mütze, geteasert hab ich sie ja HIER schon. ;o) Sie ist noch pünktlich fertig geworden. 

Sabine, ich schaffe es weiterhin nicht in 2 Stunden, aber 5 sind mittlerweile echt realistisch!! ;o) Ihr erkennt bestimmt die Anleitung Mika von Ela mittlerweile oder muss ich das noch erwähnen? *gg*

Das waren 2 Geschenke. Ein drittes ist aber noch gemein geheim! Da hat wieder wer gezaubert, freut Euch drauf!!!
Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!


Sonntag, 19. August 2012

Mädchen-SAFARI 1.o

Liebe kleine Lieblingsexilberlinerin, alles Liebe auch hier zum 1. Geburtstag! 

Die kleine Liese von Paula wird heute 1 Jahr alt und das ist für mich irgendwie ein besonderes Datum. Denn 3 Tage nach ihrer Geburt durfte ich ihre Mama im Krankenhaus besuchen und "in echt" kennenlernen. Nur ein Jahr und doch eine der innigsten Freundschaften, die mir in meinen 33 Jahren bisher als Geschenk gemacht wurden. Danke kleine Liese, ohne Dich hätte ich Deine Mama nämlich wohl nie kennengelernt. ;o) Und Du hast mir in SPO 1.0 eine riesige Freude gemacht, als Du Dich völlig selbstverständlich in der Tragehilfe vor meinem Bauch eingekuschelt und geschlummert hast. Über dieses Vertrauen muss ich heut noch Tränchen verdrücken. 

So, genug der Sentimentalitäten, ich hoffe in der Hauptstadt knallen schon die Korken!! 1 Jahr und schon so niedlich und mutig und genauso draufgängerisch wie die große Schwester! Denkt ab und zu mal an Mamas Nerven bitte. ;o)

Die kleine Liese ist eine Löwin ihres Sternzeichens nach und es passt auch im richtigen Leben. Hihi... Da passte es grade wie die Faust aufs Auge, dass Kirstens neue Stickdatei zum probesticken in meinem Postfach landete! Leider war da grade die Stickmaschine kaputt. Zum Glück alles auf Garantie repariert und schnell wieder da! So habe ich wenigstens ein Designbeispiel herstellen können, das Geburtstagsgeschenk für die Liese. Da wir Paula ja auch in der Kreis der Nähdels aufgenommen haben, fallen ja viele Dinge irgendwie weg. Paula will sich allerdings erst nächstes Jahr an Geburtstagsshirts wagen, darum hab ich mal eine Übergangslösung genäht. :o) Die Liese beginnt nämlich seit ein paar Tagen das Laufen und ich finde ja, jedes kleine laufende Mädel braucht eine Christina! Dass es nun heute wieder so heiß ist, konnte ja niemand ahnen. ;o))) Aber nun gut, sie passt ja hoffentlich noch länger. :o)



Ist das süß!?!?!? Jeansstoff, pink, grün und türkise Stickerei, bubbles-Webband - ich finde es past alles super zusammen. Die Stickdatei ist wieder mal völliger Wahnsinn! Es hätte diesen kleinen Löwen auch als Appli gegeben, wenn ich ihn in der Vielzahl der Varianten denn gefunden hätte! *lach* Aber ich find´s perfekt so!

Diese hier
(Bild direkt von Kirsten gemopst)

gibt es übrigens bei Kirsten als einen von vielen Freebies!! KLICK!

Hier seht ihr noch weitere Möglichkeiten. Neben den Tieren gibt es noch Baum, Wolken, Gras, die Sonne und alle Applis mit der Möglichkeit, Webbänder als Schwänzchen zu nehmen! Also eine Datei  und tausend Möglichkeiten! Wie immer bei Kirsten. Wer die Datei auch haben möchte, bitte hier lang: KLICK!
So, nun freu ich mich auf Paula und ihre Liesen, die kommen uns nämlich bald besuchen! Muddi ist schon wieder januz uffjerecht!!! :o)

Samstag, 18. August 2012

Mützenmuddi rules

Luci, die Vorlage muss ich ja nutzen. *lach* 

Die Mütze von gestern. Wer hat sie erkannt? Es ist eine RigRag, wieder mal von Ela. Diese Mütze wird es hier definitiv öfter geben, die ist nämlich sowas von schnell gehäkelt!! Das geht echt nebenbei. :o) 

Silvi, als Garn hab ich genommen, was da war. Irgendwas von online, doppelfädig. Eva, Deine Frage nach der Anleitung ist ja auch beantwortet. :o) 

Hier noch ein schnelles Tragebild:


Cooooooles Muster!
Und ab damit zu M4B!!

Dann kam gestern Post, die neueste Lieferung vom StoffLoft: *freu*
Miese Farben, in Wirklichkeit wunderschön!
Und, äh, *räusper* noch ein Teaser.... Das soll bis heute Nachmittag um 15 Uhr noch fertig.... Claudia, wir haben hier auch nur 4 Köpfe, aber Mützen kann man ja auch duchtig dolle verschenken! ;o) Und Frau MhochDrei, ja, hier haben wir es auch so heiß... Ich bin dann mal häkeln. ;o)
Euch ein wunderschönes Wochenende! Wir sind dann mal im Schwimmbad. 

SOMMER!! 

SOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!

Mittwoch, 15. August 2012

Mika 2.0

Wieder eine Mika ist mir von der Nadel gehüpft! Die Jungs spielen momentan immer mehr alleine und lassen mich nicht mit machen! *schmoll* Junior hat Montag sogar ganz großzügig vorgeschlagen, ich könnt ja häkeln. *gg* Na nichts lieber als das:

Nun kann ich mich nicht entscheiden, wie es weiter geht. Erst noch eine Mika oder doch erst eine RigRag?!? ;o)

Dann wohnen wir ja direkt neben einem Feld - also grundsätzlich halt sehr ländlich. Und da gibt es zu dieser Jahreszeit ja einiges zu bestaunen für die kleinen Jungs. Und für die Muddi. ;o)







Das ist der Anblick von heute Morgen. Ich liebe dieses Feld.

Und hier noch zwei schnelle Gartenfotos von heute Morgen:

Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag!