Dienstag, 14. März 2017

Einfach ein schönes Wochenende...

Das war es, das vergangene Wochenende! Endlich Frühling, endlich Sonne! Was das ausmacht! Wir waren Eis essen, Fahrradfahren und spazieren, wir haben den Kühlschrank auf der Terrasse fertig gemacht (also, der Mann hat ihn mit Getränken aufgefüllt *g*) und ich habe allerlei Dinge vorbereitet und auch alleine und mit den Kindern genäht. Sagte ich schon, dass das schön war?

Am Samstag habe ich mit dem Junior den günstig geschossenen "Zwinger" fertig gemacht! Der hatte nur ein Holzbrett ohne jegliche Auflage. So ging das nicht. Schaumstoff hatte ich schon letzte Woche im Ort bei Hellmann besorgt und wir haben dann ein Wachstuch - was frau ja immer vorrätig hat *hust* - ausgesucht und die Holzplatte bespannt. Der Junior hat fast alles alleine gemacht, ich habe ihm ein wenig geholfen, das Wachstuch in Form zu ziehen. Den Laufstall hat er auch alleine zusammen geschraubt und am Ende waren wir beide irre stolz. Er auf den Laufstall, ich auf ihn. ♥





Da steht er nun und wartet am Fenster auf seinen Einsatz. Es bleibt spannend, zwei Wochen habe ich ja fast noch bis zum Termin. Ich war noch auf keins der Kinder SO neugierig!


Am Sonntag wollte ich dann eigentlich "nur mal eben schnell" was für mich nähen, um nicht schon wieder einen RUMS auslassen zu müssen. Das war schon wieder zweimal der Fall, aber Arbeit und der allgemeine Gesundheitszustand im Hause Muddi haben nichts anderes erlaubt. Nun aber wieder! Allerdings hatte ich da wieder nicht mit dem Junior gerechnet. Er wolle auch wohl was nähen?! Ein Armband? Ja nu, sehr gerne! Auch hier hat er inklusive Nadel einfädeln alles - mit Hilfestellung natürlich - alleine gemacht und die Siegerfaust zeigt den neuerlichen Stolz:







Fertig. So, NUN aber die Muddi! Oder - doch nicht?! Wenn der eine so ein cooles Fußballarmband hat, dann braucht der andere Bruder das NATÜRLICH auch! Aber bitte von Mama genäht. Okay, auch das gerne noch:




Das die Raupe nun auch noch DRINGEND so ein Armband braucht, ist klar oder?! Das werden wir also nun als nächstes in Angriff nehmen. Aber bis das fertig ist, zeige ich euch unser kreatives Wochenende erstmal beim Creadienstag und bei Made4Boys - da läuft aktuell ein cooles Gewinnspiel! Habt ihr das gesehen?


Habt einen feinen Dienstag, wir sehen uns am Donnerstag dann endlich mit MEINEM für MICH genähtem beim RUMS! Das hat dann nämlich tatsächlich noch geklappt und der Junior hat direkt am Sonntag noch Fotos während der Radtour gemacht. So mag ich dieses "Wochenende"!

Kommentare:

  1. Super.
    Das Wachstuch gefällt mir extrem gut zu eurem weißen "Zwinger", und ich bin sehr gespannt auf das Baby, was da demnächst drin herumkugeln wird, und spätestens in gefühlten zwei Wochen rausgewachsen ist ;)
    Die Armbänder sind auch echt klasse geworden, sehr kreativ, dein Ältester.
    Und ja, so sollen Wochenenden sein. Dringend bitte gerne mehr davon. Wir warten noch auf den Frühling *seufz*

    Dir eine schöne Woche.
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Oho, schon in zwei Wochen ist es soweit bei dir, wie die Zeit vergeht. Wie schön, das dein Sohn auch spaß am nähen hat, die Armbänder sehen super aus. Er war dir sicher auch eine große Hilfe :) Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit und eine schöne Geburt.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hieß der Laufstall (also bei den Großeltern, wir hatten keinen Platz für so was :D ) ja immer Burg - meine Schwester hat Knast gesagt *ggg* Superschick das Teil, und so ein stolzer großer Bruder. Überhaupt, wie groß unsere Kleinen geworden sind, was? Hachz.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch echt alles sehr gelungen, die Punkte Babykreisel und auch die Armbänder. Das könnte mein Großer ja eventuell auch mal versuchen. Danke für die Inspiration. LG Janny

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee mit dem Wachstuch. Dann wünsch ich dir für den Endspurt alles Gute.
    Finde ich richtig cool das dein Sohnemann so tatkräftig mitwerkelt und sogar auch was genäht hat.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  6. das hat dein jr. ja ganz toll gemacht! da kann er auch stolz sein :) das mit dem kühlschrank auf der terrasse ist ne ne coole idee, hast du mal ein foto ich bin auf der suche nach inspirationen für unsere neue terrase

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!